Ich kandidiere und trete als Einzelkandidat bei der Landtagswahl am 17. Mai 2022 im  Wahlkreis 69 (Recklinghausen, Oer-Erkenschwick) an.

Bin auf Platz 11 (wie die elf Freunde) unter dem Stichwort "Wir im Vest" zu finden.  Das ist leicht zu merken! Wer noch mitspielen möchte, ist herzlich willkommen. Bin gut gerüstet, denn ich habe noch etwa 10.000 Flyer zum Thema "Freie Impfentscheidung" übrig, die ich nun verteilen werde. Hier geht´s zum Programm.

Um realistische Chancen zu haben und Kosten zu sparen, möchte ich ein Wahlbündnis mit den kleinen Parteien und anderen Einzelkandidaten aus dem Kreis eingehen bzw. eine gemeinsame Wahlplattform (plakate, Flyer Ständenutzungen) bilden, die wiederum mangels Erfolgsaussicht auf eigene Direktkandidaten verzichten. Eine Absicherung auf einer Liste findet nicht statt, um langjährigen Parteimitgliedern nicht in die Quere zu kommen. Wenn wir gewählt werden, könnten unsere Unterstützer bei einem Wahlsieg Mitarbeiter werden.

Hier einige Stichpunkte zu dem, für was ich stehe. Weitere folgen. Sie dürfen aber auch gerne selber welche vorschlagen. Das Konzept finden Sie hier.

  • Unveräußerliche Grundrechte und Menschenwürde weltweit,
  • Bewahrung und Stärkung der freiheitlich-demokratischen Verfassungsordnung der Bundesrepublik Deutschland,
  • Entschiedener Antifaschismus,
  • Entmilitarisierung der Gesellschaft,
  • Politik als Dienst an der Gesellschaft,
  • foffenen Dialog mit Bürgern,
  • transparente Behörden- und Politikentscheidungen,
  • Umdenken des Lockdown-Wahnsinns!
  • Freie Impfentscheidung,
  • Gesicht zeigen: Für ein solidarisches und weltoffenes Miteinander ohne Masken!
  • Orte der Erinnerung/Dokumentationsstätten und Treffmöglichkeiten für Ausgegrenzte und Diskriminierte im Kreis Recklinghausen einrichten.
  • Pflege und Erinnerung demokratischer und republikanischer Traditionen Deutschlands
  • Förderung von Gedenkveranstaltungen für Opfer von Diktatur und Gewaltherrschaft
  • Einordnung und Würdigung des Widerstands gegen die Coronamaßnahmen in den historischen Kontext und die Tradition der Revolution von 1848 und deren Bedeutung für die Entwicklung der Demokratie in Deutschland
  • Mehr hier.

Das ganze soll dann ein Warm-Up zur Europawahl 2023 sein, wo ich mit einem "Team Europa" antreten möchte.

Ich bin motiviert!

Kandidatenübersicht

 

s. a. Militärbroschüre Recklinghausen (Reprint geplant).