Drucken
Zugriffe: 999

Hach tut das gut, so ein Lob. Und es zeigt dass man doch nicht so falsch liegt!



"Lieber Uwe,

super dass du gestern in das offene Atelier gekommen bist! Ich habe heute so sehr gelacht und mich gefreut wie noch ganz selten seit ich bei der Basis aktiv bin. Ich habe durch deine murksmelden Seite geschmöckert und bin dann auf deine Themen Werkzeugkiste mit den Videos gestoßen. Ich habe dann meine Frau dazu geholt und wir haben ein Stunde lang gelacht und geheult. Ich ziehe den Hut vor dir und deinem Geist, Witz und Arbeit. Hochachtung!!!! Mit dir habe ich das Gefühl dass wir wirklich goldenen Zeiten entgegen gehen! In meiner ersten Basis Zeit war ich ziemlich "süß" und hab viele Fliegen angelockt, die an mir geleckt haben und die ich nur schwer wieder losbekommen habe. Dann habe ich angefangen Scheiße auszulegen. Da kamen dann schon die richtigen Brummer an die Schmeißfliegen. Ich habe sie dann auch immer schön alle auf der Scheiße versammeln lassen und im richtigen Moment draufgehauen. Ich habe sie auch alle erwischt, das unangenehme war nur, dass meine Klatsche hinterher unangenehm nach Scheiße roch. Ich habe mir Gedanken gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich noch intelligenter ran gehen muß um meinem Spaß mit dem Glück der anderen zu verbinden. Wie gesagt habe ich angefangen an einem Essay zu arbeiten: "Unbeantwortete Brief an Spitzenpolitiker und Möchtegerne der Partei dieBasis" Veröffentlichung Oktober 2021. Heute war ich durch deine Bekannstschaft motiviert, mal wieder einen zu schreiben,der schon seit Wochen in mir drückt. Gemacht, verschickt. Inzwischen bin ich so provokant, dass sicher keine Antwort kommt, ich will ja mein Essay voll bekommen. Das sind alles persönliche Briefe an die wichtigen Pappnasen in der Basis mit denen ich so zu tun habe. Ich habe ein paar Fragen an dich, oder Bitten! Ich finde es mometan ratsam wenn wir nicht gemeinsam in der Basis auftauchen, gestern ist NN  in das offene Atelier gekommen, wie gesagt den habe ich schon in meiner liebevollen Mangel, er ist so schnell wieder verschwunden, jetzt weiß ich auch warum ... Wir können gerne Under Cover in Kontakt sein und auch im offenen Atelier, aber sonst kennen wir uns nicht. Auf unserem weiteren Weg finden wir vielleicht noch eine dritte geeignete Person, mit der wir dann ein TRIO INFERNALE bilden können, zu Dritt schätze ich uns unschlagbar und unverbesserlich ein. Dann noch eine Frage: Darf ich aus deiner Video Waffenkammer das eine oder andere nutzen für eventuelle Situationen? Ich stelle dir auch zwei aus meiner Waffenkammer zur Verfügung.

Schön dass ich wieder jemanden in der Basis gefunden habe für den es sich lohnt zu bleiben. Vielleicht können wir uns auch gegenseitig die Tür auf halten, wenn es denn notwendig ist, und wenn es zum Western wird die Saloon Tür, beide Flügel, die lassen wir dann gemeinsam los das die uns verfolgenden auch schön die Finger einklemmen!" (Verfassername bekannt.)

"Naja, Kinder geben halt weniger Widerworte. Ich kenn den Uwe und mit ihm kann man gut reden, obwohl ich wahrscheinlich ein größerer Sturkopf bin wie er. Weiter sehe ich grad in Sozialen Netzwerken  immer wieder den Fehler, das kaum einer sich ernsthaft damit beschäftigt warum das Gehirn das tut was es tut, PR und gar Rhetorik oder  der schwarzen Rhetorik.  Gerade daher kommts  oft zu Streitigkeit. Grad der simple Fakt, dass 75% der Menschen sich für besser halten als der Rest, und grade das ohne Studium das eben nicht mal 25% der Menschen haben.  Mir ist seit Corona um so mehr aufgefallen, dass gerade die Außenflügel beider Parteien beratungsresistent und absolut nicht kritikfähig sind.  Obwohl ich den Buddhismus nicht wie viele romantisieren wurde mir vom Abt eines Klosters gesagt, ich habe den Buddhismus weiter verinnerlicht wie viele gläubige Novizen. Erstaunlich da ich kein Buddhist bin. Viele und gerade ich müssen noch wesentlich mehr lernen als wir wissen, genau weil ein Leben nicht ausreicht, glauben die Buddhisten an die Wiedergeburt. Uwe ist streitbar und sicher für viele nicht einfach, aber er unternimmt mehr als so mancher Maulheld/Chatsheriff/Blender. Was ich sagen kann ist das jeder Achtsamkeit so deutet, jeder muss sich immer wohlfühlen oder besser noch gebauchpinselt werden mit allem was ihr/ihm gesagt wird. Genau das ist Achtsamkeit nicht. Den Weg, was es ist müsst ihr allein erkennen, so funktioniert Buddhismus nun mal. Als kommt runter und lernt zu kommunizieren, das können nicht mehr viel auf hohem Niveau. Sorry was ich schreib ist selten kürzer....😉" (Franz S.; Trebbin)

Und wann darf ich mit Ihren aufmunternden Zeilen rechnen? Möchten Sie der dritte Mann sein, falls mal einer ausfällt? Dann melden Sie sich bei mir.

Der Leserbriefschreiber kann beruhigt sein, auch meine Schreiben an die Oberen, wurden nie beantwortet.

Siehe auch hier